Sage 100 Produkt BlogÄnderung der Anmeldung am Sage 100 Webshop (ePages) und der Sage 100 API

Ab Oktober 2025 ist die Anmeldung per Sage ID am Sage 100 Webshop und der Sage 100 API unter Verwendung des Sage Gateways (externe API) nur noch ab der Version 9.0.8 oder neuer möglich.

Hintergrund ist die Einstellung der Unterstützung des Internet Explorers durch Sage ID aus Sicherheitsgründen. Microsoft hat den Internet Explorer bereits im Juni 2022 eingestellt und seit der Version 9.0.8 unterstützt die Sage 100 ein neues, sicheres Anmeldeverfahren ohne die Nutzung von Internet-Explorer-Komponenten.

Stellen Sie bitte sicher, dass bei der Nutzung des Webshops (ePages) bzw. der API in der Sage 100 mindestens die Version 9.0.8 oder neuer eingesetzt werden, da ab dieser Version neue Komponenten zur Verfügung gestellt wurden, die eine sichere Anmeldung erlauben.

Sofern Sie den Sage Webshop (ePages) bzw. die Sage API (mit Gateway) in einer älteren Version nutzen, wird die Anmeldung per Sage ID zukünftig nicht mehr unterstützt und führt zu einer Fehlermeldung im Anmeldeprozess (siehe Screenshot).

 

Schließen

Die neuesten Beiträge

Für welches(s) Themengebiet(e) wollen Sie sich registrieren?

Unternehmenssteuerung
Buchhaltung
Vertrieb/Marketing
Personalabrechnung
Personalmanagement
Ich bin damit einverstanden, dass meine personenbezogenen Daten von Sage Software GmbH und ihren Töchtern zum Zweck meiner weiteren Betreuung und der Zusendung von Informationen verarbeitet und genutzt werden dürfen. Ich kann der Verarbeitung oder Nutzung meiner Daten jederzeit gegenüber der Sage Software GmbH, Frankfurt/M., [email protected] widersprechen.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung

Bitte prüfen Sie Ihre E-Mails. Wir haben Ihnen eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Adresse zugesendet. Bitte klicken Sie auf den Link, um Ihre E-Mail-Adresse zu verifizieren. Erst dann erhalten Sie unseren Newsfeed.