Sage Office Line & Sage 100 Produkt BlogSage 100 mit neuer Version 9.0.5

Wir stellen Ihnen das neue Service Pack 9.0.5 der Sage 100 via Liveupdate Mitte Mai zur Verfügung. In diesem Service Pack finden Sie zahlreiche Customer Voice Wünsche die für Sie implementiert wurden.

Auch die Modernisierung der Sage 100 und die Verbesserung von Funktionen werden von uns weiter für Sie ausgebaut.

Freuen Sie sich auf zahlreiche Neuerungen, Verbesserungen und Erweiterungen sowie weitere Highlights:

Umsetzungen in der Warenwirtschaft

  • Grundlagendialoge in neuer Oberfläche
    • Mandanteneinstellungen für Webshop und Staffelrabatte
  • Textbausteine für Kunden/Lieferanten und Kunden-/Lieferantengruppen
  • Stammdaten
    • Rabattmatrix in neuer Oberfläche
    • Intrastat Stammdaten und Auskünfte in neuer Oberfläche
    • Lieferantenartikel und Lagerplätze
  • Stammdatenlisten
  • Datenreferenz Besteuerungsart
  • Elektro Gesetz
  • Unterdialoge in der Belegerfassung
  • Lagerwesen in neuer Oberfläche
    • Buchungen und Auskünfte umgestellt
    • Auskünfte: EK Belege, Lagerjobliste, Lagerorte, Lagerplatzauskunft, Rückmeldungen, Schwebende Buchungen, VK-Belege
    • Assistent für Zusatzdaten
    • Lager Bestandszettel
  • Stichtagsinventur in neuer Oberfläche
    • Auskünfte
  • ZUGFeRD: Erweiterungen mit Infos und Kommentar in XML-Datei
  • Webshop: Artikeleigenschaften über HTML-Editor
  • DMS: Dokumentenprüfung gemäß GoB mit integriertem Stapeldruck
  • xRM: Folgekontakte mit Fragenkatalog und Checkliste
  • Schweizer und Österreichische Spezifika

Umsetzungen im Rechnungswesen

  • Grundlagendialoge
    • Konstanten
    • Mandanteneinstellungen
    • Buchungskreise Konstanten
  • Sammelmappen: Anlagen, Kostenträger, Kostenstellen, Sachkonten
  • Umsatzsteuervoranmeldung
  • Zahlungsverkehr in neuer Oberfläche
  • Mahnwesen in neuer Oberfläche
    • Zahlungen manuelle vorschlagen
    • OP Auskünfte

Umsetzungen in der Systembasis

  • Sortieren in Tabellen der Eingabedialoge
  • Filtern in Tabellen der Eingabedialoge
  • Zurücksetzen der Filterzeile von Listen und Eingabetabellen
  • Konfiguration direkt aus Dialogen exportieren und in Dialoge importieren
  • Eingabe von Telefonnummern
  • Standart-Filter für Selektions-Dialoge
  • Stammdaten: Datensatz kopieren mit Berechtigungen für Kopier-Optionen
  • Zusätzliche Pflichtfelder in der Konfiguration definieren
  • Sortierung einer Liste aufheben (z.B. in Buchungserfassung)
  • Konfigurierbarkeit „Wie-Suche“ in Filterzeilen von Tabellen
  • Eingabefelder für Adressen etc. (Anzeige Matchcode anstelle technischer Schlüssel
  • Ablösung Internet Explorer 11 im Browser-Element des Control Centers
  • Benutzerabhängige Datenfilter / Sachmerkmalssuche
  • Druck einer Liste: Druck des Filters verbessert
  • SMTP-Mail-Versand aus der Sage 100 mit OAuth 2.0 Auth.
  • Dialog „Einstellungen Listen“
  • Einlesen von Lizenzen im Administrator
  • Lizenzabfrage beim Sage-Lizenz-Server
  • Unterstützung des SQL Servers 2022
Schließen

Die neuesten Beiträge