Sage Office Line & Sage 100 Produkt BlogZertifizierung der Partnerlösungen 2022

In den vergangenen Monaten wurden die Zertifizierung der Partnerlösungen erfolgreich durchgeführt. Jeder Partner, der eine eigene Lösung für die Sage 100, für das Sage CRM oder für Sage HR entwickelt hat, kann diese Lösung von Sage zertifizieren lassen. Diese Prüfung erfolgt jährlich und wurde nun für die Sage 100 Version 9.0.3 durchgeführt. In dieser Prüfung wird auf den aktuellen Stand der Sage 100 u.a. geprüft, ob die technische Funktionsfähigkeit gegeben ist, ob es optisch zum Hauptprogramm passt oder ob die Hilfe-Unterlagen zur Lösung aktuell sind. Zudem werden folgende Punkte überprüft:

  • Das zugrundeliegende Sage Produkt wird sinnvoll ergänzt
  • Der Hersteller ist Teilnehmer am Sage Developer Programm
  • Es gibt mindestens 2 Referenzkunden, die mit dieser Lösung rundum zufrieden sind
  • Es existiert eine Anwenderdokumentation für diese Partnerlösung
  • Der Hersteller bietet Support für Anwender dieser Lösung
  • Der Lieferumfang beinhaltet alle erforderlichen Komponenten für die Installation
  • Lösung über Setup oder Installationsroutine installierbar
  • Programmhilfe innerhalb des Programms oder als Online-Hilfe
  • Beim Zertifizierungs-Check durch Sage sind keine negativen Beeinträchtigungen der zugrundeliegenden Sage Anwendung aufgetreten. Es sind keine Unzulänglichkeiten, welche eine einfache Produktwartung behindern würden, aufgefallen

Wurde diese Prüfung erfolgreich bestanden, gilt eine Partnerlösung als zertifiziert und erhält die dementsprechende Kennzeichnung. Mit dieser Kennzeichnung wird eine Lösung im Sage AppCenter besonders hervorgehoben. Das Sage AppCenter ist eine eigene Internetseite, wo jeder Sage Partner seine eigenen Lösung(en) präsentieren kann. Hier sind sowohl zertifizierte als auch nicht zertifizierte Lösungen enthalten. Das AppCenter wurde im Rahmen des Sage Rebrandings aktualisiert und enthält nur aktuelle Lösungen. Partner können Informationen zum Produkt, wie Screenshots, Preise oder Videos hinterlegen. Zudem kann direkt Kontakt zum Lösungsanbieter mittels Kontaktformular aufgenommen werden.

Neben dem AppCenter wurde auch der Sage Lösungskatalog neu aufgelegt. Dieser enthält nur aktuell zertifizierte Lösungen und kann digital auf der Sage Webseite als PDF heruntergeladen oder angeschaut werden. Aktuell sind dort 83 Lösungen von 34 Sage Partnern enthalten. Diese Lösungen sind in vier Kategorien „Branchenlösungen“, „prozessoptimierende Lösungen“, „Schnittstellen“ und „Tools- und Addons“ unterteilt. In der Vergangenheit wurde der Lösungskatalog bei jedem Versionssprung der Sage 100 neu aufgelegt. Da sich die Sage 100 rasant weiterentwickelt hat, wurde der Zyklus der Neuauflage nun deutlich verkleinert und die Aktualisierung erfolgt 2 mal im Jahr.

Schauen Sie gerne in den überarbeiteten Lösungskatalog oder im Sage AppCenter vorbei. Vielleicht ist auch eine sinnvolle Erweiterung für Sie dabei!

Schließen

Die neuesten Beiträge