Sage New ClassicEine Brücke vom Sport zur Wirtschaft – THW Kiel wickelt seine Geschäftsprozesse mit der Sage 100 ab

Erfahren Sie in diesem Video, wie der deutsche Handball-Rekordmeister durch den Austausch von Kundendaten und buchhalterisch wichtigen Daten beim Ticketing Prozesse automatisiert und Zeit spart.

Durch eine nahtlose Schnittstellenintegration zwischen Ticketing und ERP-System wird täglich im Schnitt eine Stunde wertvolle Arbeitszeit eingespart. Ohne Schnittstelle müssten die Verkaufszahlen aus EVENTIM.Tixx gezogen und dann ins ERP-System importiert werden.
„Ist ein Kunde hier nicht existent, müsste er noch einmal angelegt werden. Das wäre sehr zeitaufwendig. Bei einem Achtelfinal-Spiel mit bis zu 10.000 verkauften Karten wäre man extrem ausgelastet“, sagt Maik Becker, Controller beim THW Kiel.

Mit der Schnittstelle werden diese Kundendaten automatisch übergeben, jeder Kunde hat jetzt eine zentrale Kundennummer. Im zweiten Schritt werden durch die Schnittstelle auch die Buchungsdaten an das ERP-System übergeben, sodass automatisch verbucht wird.

Auch das Reporting bietet neue Möglichkeiten. Maik Becker: „Relevante Informationen kommen detailgenau und gut strukturiert aus einem System. Das gibt uns die Möglichkeit, unseren Stakeholdern vielschichtige Informationen zu liefern. Entscheidungen können nur auf einer
gesunden Datenbasis getroffen werden. Dann stimmen auch die Ergebnisse.“

Mit der Sage 100 und der Schnittstelle zu EVENTIM Sports sieht sich der THW Kiel gut aufgestellt und erwartet eine bessere Reihenauslastung im„Handball-Tempel“. Perspektivisch sollen weitere Prozesse wie das Bestellwesen automatisiert werden. Maik Becker: „In Zukunft bleibt uns so wieder
mehr Zeit für den Spielbetrieb und alles, was damit zusammenhängt.“

Schließen

Die neuesten Beiträge