Sage New ClassicISV Konferenz am 24./25. Juni 2020

Am 24./25. Juni 2020 fand die diesjährige ISV Konferenz für die Sage 100 ISV und Developer Partner statt.

Durch die aktuelle Situation um das Corona Virus wurde die Veranstaltung, die eigentlich in Bad Kissingen stattfinden sollte, in ein Online Format überführt. Um zumindest ein wenig „Konferenz-Feeling“ zu bekommen, erhielten alle Teilnehmer im Vorfeld ein Paket vom ISV Team von Sage. Darin enthalten die notwendige Pausenverpflegung für die Veranstaltung bestehend aus Kaltgetränken und Snacks für den Blutzuckerspiegel. Zusätzlich ein passend zum Veranstaltungsmotto „#developer@home“ gelabeltes Multifunktionstuch und Mauspad sowie ein USB-Stick mit der neuen Sage 100 Version 9.0.

Letztere war der fachliche Schwerpunkt der Veranstaltung, da die Veranstaltung den Release der neuesten Version der Sage 100 begleitete. Die Sage Business Partner erhielten umfangreiche und  vertiefende Informationen zu den Neuerungen aus Entwicklersicht. Dadurch konnten sie ihre Kenntnisse für anstehende Kundenprojekte bestens erweitern.

Der zweite Veranstaltungstag stand dann auch ganz im Zeichen der Praxis. In vier virtuellen Schulungsräumen zu je 25 Personen wurden die Themen vom Vortag an praktischen Beispielen vertieft. Die Kollegen- und Kolleginnen des Professional Service „gingen“ dabei durch die virtuellen Räume, um die Inhalte zu präsentieren und um die Aufgaben mit den Teilnehmern durchzuarbeiten.

Die teilnehmenden Partner zeigten sich nach zwei informationsreichen Veranstaltungstagen  äußerst zufrieden.

Für die Teilnehmer sowie alle Referenten und Moderatoren war es eine besondere Herausforderung die Veranstaltung in diesem Format durchzuführen und daher bleibt ein Wehmutstropfen: der persönliche Austausch zwischen Teilnehmern und Sage fehlte bzw. konnte nicht in der Intensivität wie man es aus Präsenzveranstaltungen kennt, durchgeführt werden. Für kommende Termine wünschten sich die Teilnehmer wieder eine Veranstaltung als Präsenzveranstaltung.

Schließen

Die neuesten Beiträge